Unsere Jugendarbeit

Die Jugend ist die Zukunft. Das gilt für alle Bereiche unseres Lebens. Wir sehen es als unsere soziale Verantwortung an, sportlich ambitionierte Kinder und Jugendliche zu fördern bzw. zu unterstützen.

Die Jugendarbeit nimmt beim TC Bad Marienberg mit rund 100 Kindern und Jugendlichen einen zentralen Stellenwert ein. Denn die Grundlage für das langfristige Bestehen eines gesunden Vereins ist der Nachwuchs. Ab dem Alter von vier Jahren kann bei uns Tennis gespielt und trainiert werden.

Unsere Angebote für Kinder und Jugendliche im Überblick:

• Auf das jeweilige Alter abgestimmte sportliche Förderung durch ausgebildete Trainer der Tennis Akademie Westerwald
  • Ballschule für Kinder von 4-6 Jahen
  • Aufnahme in den Förderkader (Zusatztraining für talentierte, ambitionierte Kinder und Jugendliche) der Tennis Akademie Westerwald möglich
  • Training im Sommer - (bei Regen im Tenniscenter Zinhain. Die Kosten im Sommer übernimmt der Verein) und im Winter im Tenniscenter Zinhain (nach Gebühr)
  • Teilnahme an den Ligaspielen des Tennisverbandes Rheinland
  • Jugend-Clubmeisterschaften
  • Schnupperkurse für Einsteiger jeder Altersklasse
  • Kennenlern-Aktionen in Schulen
  • Tennisangebot in den Kindergärten
  • Beteiligung am Ganztagsbetrieb der Schulen durch Tennis-Schul-AGs
  • Bälle für die Medenrunde bezahlt der Verein
  • Integration in die Erwachsenenmannschaften
  • Kinder und Jugendliche, die an LK-Turnieren teilnehmen, erhalten einen Zuschuss von 10 Euro (begrenzt auf maximal 50€)
    • Ab 01.01.2023 wird der Zuschuß ausschließlich Mannschaftsspielern gewährt

Neben der sportlichen Förderung bieten wir diverse Aktivitäten zur Freizeitgestaltung an:

• Sommer-Feriencamps - mehr Infos unter Tennis Akademie Westerwald
  • Vereinsausflüge
  • Tennis-Weihnachtsfeier für Kinder

Haben Sie Interesse an unserer Jugendförderung?

Wollen Sie, dass Ihr Kind Tennis spielen lernt?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:

Meike Künkler

Mobil: 0160-92655790

Eine Schnuppermitgliedschaft für die Saison 2021 kostet nur 29,- Euro (nicht anwendbar bei einer Teilnahme am Trainingsprogramm 5+5 der TAW)