Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Aktuelles

Bad Marienberger dm Drogeriemarkt

unterstützt die Jugendarbeit des TC Bad Marienberg/TA GW Betzdorf

 

„Vom Black Friday 2018 beim dm Drogeriemarkt profitieren“: Unter diesem Motto unterstützte der Bad Marienberger dm Drogeriemarkt großzügig die tolle Jugendarbeit unseres Tennisclubs.

Der Black Friday ist traditionell ein Tag der absoluten Schnäppchen. Der dm Drogeriemarkt gestaltet diesen Tag jedoch auf eine alternative Weise. Kurzerhand benannte dm den Black Friday in den „Giving Friday“ um und spendet an diesem Tag 5% des kompletten Tagesumsatzes an gemeinnützige Zwecke. Davon durfte in diesem Jahr die Jugendarbeit des TC Bad Marienberg profitieren. Dieses Geld wird nächstes Jahr in ein Projekt für die Zusammenarbeit des TC Bad Marienberg mit unseren Kindergartenkindern in der Verbandsgemeinde investiert. Man möchte diese Kinder so früh wie möglich an Ballsportarten heranführen. Die Kinder können sich jetzt schon darauf freuen. Vielen Dank an die Filialleiterin Frau Ebert vom dm Drogeriemarkt für diese tolle Unterstützung.

 

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

 

Aus gegebenem Anlass findet am Freitag, den 7.12.2018 (Dorfgemeinschaftshaus Langenbach bei Bad Marienberg, Schulstr.15, 56470 Bad Marienberg) eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Der Vorstand hofft auf eine rege Beteiligung.

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung nach §12-3 der Satzung vom 29.10.2016

Liebe Tennisfreunde,

Am Freitag, den 07. Dezember 2018 findet eine außerordentliche Mitgliederversammlung des TC Bad Marienberg um 19 Uhr (Dorfgemeinschaftshaus Langenbach b. Bad Marienberg) statt und dazu möchten wir alle Mitglieder ganz herzlich einladen.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Wahl eines Versammlungsleiters
  3. Wahlen des Vorstandes
  4. Sonstiges

Mit freundlichen und sportlichen Grüßen Karlheinz Engel (1. Vorsitzender)

Tennisanlage wird winterfest gemacht, Platz 4 bleibt noch bespielbar

Einladung zur Abschlussfeier „Tennis Dank Fest“ 

 

Am Samstag, den 20. Oktober wird unsere Tennisanlage winterfest gemacht. Die Sichtblenden werden abgehängt, die Linien auf den Plätzen beschwert und vieles mehr. Es werden viele Hände gebraucht. Wir freuen uns über zahlreiche Helfer, die gerne ab 16:00 Uhr mithelfen können. Ab 17:30 Uhr werden die Mühen belohnt und nochmal gemeinsam gegrillt und danach kräftig zum Abschluss der Sommersaison gefeiert. Gäste sind herzlich willkommen.  

Bei den offenen Jugend Kreismeisterschaften des Tenniskreis Rhein-Lahn erreichte Sofia Brak, eines unserer jüngsten Tenniskinder, bei der Konkurrenz U10 einen tollen zweiten Platz. Auch ihre Schwester Lisa Brak ist eine unserer talentierten Kinder, die diese Sommersaison sehr viel gelernt hat. Weiter so Mädels.

Am vergangenen Samstag begann für unsere Herren 50 Mannschaft schon die Tennis-Wintersaison mit dem ersten Spiel gegen den Gruppenfavoriten Bad Ems. Gegen den Oberligisten hatten unsere Jungs keine große Chance, aber der Spaß war groß und es war ein guter Start in die Wintersaison.

KW44 KW44 2