• pic1.jpg
  • pic2.jpg
  • pic3.jpg
  • pic4.jpg

Die Erfolge der Saison: Herren 50 steigen in die A-Klasse auf

Bevor die Medenspiele starteten stand das Ziel für die Herren 50 des TC fest: Der Aufstieg in die A-Klasse wurde angepeilt, obwohl auch die Konkurrenz sehr stark einzuschätzen war. Mit Guckheim, Rennerod, Nassau, Neustadt-Wied und Müschenbach kam es oft zu knappen Entscheidungen, in denen auch das Glück nicht fehlen durfte. Nach einem gelungenen Saisonstart mit zwei Siegen kam es nicht zuletzt durch Verletzungspech zur einzigen Niederlage in Guckheim. Nach einem Sieg im nächsten Spiel musste das letzte Match gegen Neustadt-Wied die Entscheidung um den Aufstieg bringen. An diesem Tag zählte nur ein Sieg. Die Mannschaft brauchte nach den Einzeln noch ein Doppel, um alles zu ihren Gunsten zu entscheiden. Die Gegner ließen jedoch keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie als Sieger vom Platz gehen wollten. Die 50er des TC Bad Marienberg gewannen schließlich beide Doppel, eins davon im Champions-Tiebreak. Der Matchball ließ alle Zuschauer staunen und die Badestädter aufatmen. Er war ein Spiegelbild der Saison. Ein toller Ballwechsel mit dem Vorteil mal hier und mal dort. Die Netzkante entschied sich und das Match für Bad Marienberg. Ein verdienter Aufstieg der insgesamt besten Mannschaft in die A-Klasse mit Martin Rodi (Kapitän), Christoph Schell, Holger Plag, Joachim Ostrowski, Jürgen Schneider, Frank Schneider und Kurt-Willi Kaczmarek.

Für die Clubmeisterschaften können sich alle erwachsenen und jugendlichen Mitglieder in eine Liste eintragen, die an der Pinnwand im Clubhaus zu finden ist oder die Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Alle Wettbewerbe werden bis zum Halbfinale während des Vorrundenturniers vom Freitag, den 25.08. bis Sonntag, den 27.08. auf den Anlagen von Bad Marienberg und Elkenroth gespielt. Am Samstag, den 09.09. werden die Endspiele stattfinden und anschließend gefeiert. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer/innen.
Gespielt werden folgende Wettbewerbe: Damen Einzel, Herren Einzel, Herren Einzel Ü50, Herren Einzel Ü60, Damen-Doppel, Herren-Doppel, Mixed, Jungen U18, Mädchen U18, Mädchen U15, Jungen U18 gemeinsam mit Jungen U15, Jugend U12 Normalfeld grüne Bälle, Jugend U10 Midfeld orange Bälle, Jugend U10 Kleinfeld rote Bälle, Jungen Doppel U15 gemeinsam mit U18, Mädchen Doppel U15 gemeinsam mit U18, Jugend Doppel U12 Normalfeld grüne Bälle und Jugend Doppel U10 Midfeld orange Bälle.


Aufsteiger in die A-Klasse: Die Herren 50 mit Jürgen Schneider, Holger Plag, Martin Rodi (Kapitän), Joachim Ostrowski, Christoph Schell, Frank Schneider (v. l. n. r., nicht im Bild: Kurt-Willi Kaczmarek).

Tennisclub Bad Marienberg, Kirburger Straße, 56470 Bad Marienberg | Kontakt | Impressum